AKO YOGA

Die A. Kolckmann GmbH, ein familiengeführtes Traditionsunternehmen produziert seit 1960 Teppich- und Tischdeckenunterlagen auf PVC-Weichschaumbasis. Wir waren eines der ersten Unternehmen das eine Lösung für das Problem von rutschenden und wellenden Teppichen hatte. Die Aspekte von Sicherheit und Gesundheit sind für uns schon immer sehr wichtig gewesen, darum tragen viele Produkte von uns das OEKO TEX Siegel.

Unsere AKO Yoga Studio Matten werden in Deutschland gefertigt. Mit der Bewertung — OEKO TEX Standard 100 Produktklasse 2 (Hautkontakt) — setzten wir schon im Jahr 2002 neue Zeichen in der Entwicklung und Herstellung von Yoga Matten. Seit 2006 werden unsere Studiomatten mit der höchstmöglichen Produktklasse für textile Produkte – OEKO TEX Standard 100 Produktklasse 1 – ausgezeichnet. Das bedeutet, alle verwendeten Materialien sind absolut unbedenklich.

Für unsere Kunden heißt dies, sie erwerben eine hoch funktionelle Yoga Matte die auf der Basis der neuesten technischen Möglichkeiten gefertigt wird. Keine Schadstoffe in der Matte bedeutet Sie können mit gutem Gewissen und voller Konzentration Ihre Yoga Übungen ausüben.

Auch bei zugekauften Artikeln überlassen wir nichts dem Zufall.  Sowohl Yoga Zubehör als auch Yoga Matten, die wir aus Asien als Ergänzung zu unserem Sortiment importieren, werden ausdrücklich nach unseren Vorgaben und Richtlinien produziert und von dem unabhängigen SGS Institut Fresenius auf Schadstoffe hin getestet.